Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

LEITARTIKEL: Zeit zum Regieren

Einen grandiosen Fehlstart haben die Deutschen der großen Koalition bescheinigt. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag von "Bild am Sonntag" ist knapp die Hälfte der Befragten dieser Meinung. Nur ein Drittel bewertet die Lage anders. Mit vier von fünf Deutschen ist aber ein überaus großer Teil der Bevölkerung überzeugt, dass die Streitigkeiten zwischen CDU, CSU und SPD weitergehen werden - und dürfte damit durchaus richtig liegen.

Nun mag der nicht ganz so kundige Beobachter deutscher Politik etwas strenger in der Bewertung sein als diejenigen, die das Geschehen in der Hauptstadt tagtäglich verfolgen. So richtig regieren, dies ließe sich als mildernde Umstände für Schwarz-Rot anführen, konnte diese Regierung noch gar nicht. Erst brauchten CDU, CSU und SPD lange Wochen, um ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Das könnte Sie auch interessieren


Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "DAX" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Risiko in den "DAX" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten