Lufthansa-Aktie rutscht ab

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Bei der Lufthansa drückt eine negative Einschätzung der US-Bank Merrill Lynch auf die Stimmung. Die Aktien der Fluggesellschaft verlieren deutlich.

Der Branchenriese Merrill Lynch blickt weiterhin pessimistisch auf Aktien der Lufthansa. Nach dem jüngsten Höhenflug belastet das den Kurs der Papiere deutlich. Mit einem Minus von zeitweise mehr als 3 Prozent auf 14,56 Euro war die Aktie der Lufthansa gegen Mittag schwächster Dax-Wert. Im weiteren Verlauf konnte sie die Verluste aber etwas eindämmen.

Die gute Kursentwicklung der Langstreckenflieger Lufthansa, AirFrance-KLM und IAG im ersten Quartal sei des Guten zu viel, schrieb Analyst Mark Manduca. Die Optimisten würden zwar vermutlich einwerfen, wie günstig die Bewertungen doch seien. Dies nütze jedoch wenig, wenn die Ticketpreisentwicklung ins Wanken gerate.

Mit seinem leicht aufgestockten Kursziel von 9 Euro signalisiert der Experte bei der Lufthansa ein Rückschlagrisiko von rund 38 Prozent. Er stuft die Aktien weiterhin mit “Underperform” ein. Mit 15,60 Euro waren die Papiere erst jüngst dank der Erleichterung nach der Beilegung des Tarifstreits mit den Piloten und einem überraschend guten Geschäftsausblick auf den höchsten Stand seit Juli 2014 geklettert.

OnVista/dpa-AFX
Foto: Przemyslaw Szablowski/shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel