Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

MDAX - Der bessere Index?

CITI

 

 

 

Werbeveröffentlichung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Der bessere Index?

Vergleiche sind immer eine Frage der Perspektive, aber bezogen auf das Jahr 2017 haben die Nebenwerte den Dax leicht outperformt.

 

Chart

 

Der MDAX zeigt sich trendtechnisch in bester Verfassung. Im Dezember startete auch in diesem eine Jahresendrally und trieb die Kurse bis auf ein Hoch bei 22.197 Punkten. Dort aber blieben die Kurse nicht stehen. Unter zwischenzeitlich kleineren Korrekturphasen erreichte der Index immer wieder neue Hochs, zuletzt bei 23.710,90 Punkten. Bezogen auf das Jahr 2017 können die Nebenwerte den Dax leicht um ca. ein Prozent schlagen. Das ist nicht sonderlich viel, aber dafür darf der Index in diesem Jahr bereits mit einem neuen Allzeithoch prahlen. Dem Deutschen Aktienindex fehlen bis zu einem solchen noch ein paar 100 Punkte.Selbst charttechnisch weniger versierten Trader dürfte beim Blick auf den Tageschart klar sein, wer im Index das Sagen hat. Das war aber nicht immer so. Mittelfristig ging der MDAX in 2015 in eine große Konsolidierung über. Der entscheidende Widerstandsbereich ab 21.656 Punkten konnte erst Ende letzten Jahres überwunden werden. Investoren können damit nicht nur auf einen kurzfristigen Aufwärtstrend, sondern auch auf ein mittelfristiges Bullensignal zurückgreifen.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Deutschland AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     

Weitere Emittenten-News

Stammdaten
Kontakt: Citi
Citigroup Global Markets Deutschland AG
Reuterweg 16
D-60323 Frankfurt
E-Mail: zertifikate@citi.com
Info-Telefon: +49-(0)69-13 66-15 40
Kontakt-Fax: +49-(0)69-13 66-13 77
Internet: https://de.citifirst.com
Reuters: CITIDE
Bloomberg: ID WKN GO

Kurs zu MDAX Index

  • 25.081,63 Pkt.
  • 0,00%
25.05.2017, 14:59, Xetra

Weitere Werte aus dem Artikel

DAX 12.627,38 Pkt.-0,12%

Zugehörige Derivate auf MDAX (248)