MeinFernbus FlixBus heißt nur noch FlixBus

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Das Busunternehmen MeinFernbus FlixBus streicht den Doppelnamen von den grünen Fahrzeugen und nennt sich nur noch FlixBus. Der Markenauftritt solle damit einfacher und verständlicher werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Im Ausland ist der deutsche Fernbus-Marktführer ohnehin längst als FlixBus unterwegs, nun gilt dieser Name auch in Deutschland. Das Unternehmen steht für drei Viertel des bundesweiten Fernbusangebots und ist europaweit in 18 Ländern aktiv.

Anfang 2015 hatten die damalige deutsche Nummer eins MeinFernbus und FlixBus als Nummer zwei ihren Zusammenschluss bekanntgegeben. Inzwischen hat FlixBus dem gemeinsamen Unternehmen auch organisatorisch seinen Stempel aufgedrückt: Die drei FlixBus-Chefs leiten das laufende Geschäft, während die beiden früheren MeinFernbus-Chefs in den vergangenen Monaten aus der Geschäftsführung in den Beirat gewechselt sind, der die strategischen Entscheidungen fällt./bf/DP/zb

Meistgelesene Artikel