Neu im AKTIONÄR: Der deutsche Biotech-Boom – welche Titel jetzt nach oben durchstarten +++ Außerdem im neuen Heft: Heiße Internet-Highflyer, substanzstarke Mittelstands-Holdings und eine Geldmaschine auf vier Rädern

DER AKTIONÄR · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Deutsche Biotech-Aktien konnten in den vergangenen Wochen mit deutlichen Kursaufschlägen aufwarten. Die massive Kaufwelle begann, nachdem der Multimilliardär Bill Gates völlig überraschend in die Tübinger Biotech-Schmiede Curevac eingestiegen ist. Der Finanzmagnat traut der Biotech-Gesellschaft zu, mit einem neuen Therapiekonzept die Medizingeschichte zu revolutionieren. Curevac bereitet jetzt hinter den Kulissen fieberhaft den Börsengang vor, wovon auch andere deutsche Biotech-Firmen profitieren sollten.

Damit aber nicht genug: Erst Ende 2014 wurde von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA im Rahmen eines beschleunigten Zulassungsverfahrens ein neuer Blockbuster im Bereich Krebstherapie zugelassen. Dieser Antikörper wurde seinerzeit von einer deutschen Biotech-Gesellschaft entwickelt, die über eine ähnliche Anwendung wie Curevac verfügt. Es kommt aber noch besser: Es gibt eine deutsche Biotech-Gesellschaft, die in diesem Sektor auf ein einzigartiges Verfahren verweisen kann – dieser völlig unterschätzte Biotech-Small-Cap dürfte jetzt vor einer grundlegenden Neubewertung stehen.

Erfahren Sie im neuen AKTIONÄR, welche deutschen Biotech-Firmen vor dem Einstieg in neue Milliardenmärkte stehen und warum der Biotch-Boom in Deutschland noch ganz am Anfang steht.

Meistgelesene Artikel