Nicopure Labs gewinnt Rechtsstreit in Frankreich über E-Liquid-Markenrechtsverletzung

PR NEWSWIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

PR Newswire

TRINITY, Florida, 22. Mai 2015

TRINITY, Florida, 22. Mai 2015 /PRNewswire/ -- Nicopure Labs, das Mutterunternehmen des E-Liquid-Herstellers und Anbieters elektrischer Zigaretten Halo Cigs, hat eine Markenrechtsverletzungsklage, die in Frankreich gegen den französischen E-Liquid-Hersteller V.F.P. eingereicht wurde, gewonnen.

Das französische Zivilgericht der ersten Instanz (Tribunal de Grande Instance) befand, dass V.F.P bei 12 Nicopure-Marken (die beliebten E-Liquid-Produkte Prime, Turkish Tobacco, Captain Jack, Kringle's Curse, Tribeca, Midnight Apple, Torque, Tiki Juice, Malibu, Longhorn, Freedom Juice und SubZero) gegen das Markenrecht verstoßen habe, nachdem sich herausgestellte, dass V.F.P. Markennamen für Produkte, die Nicopure bereits seit 2010 in Frankreich verkauft, in betrügerischer Absicht beim National Institute of Industrial Property (INPI) eingetragen hatte, darunter auch Produkte, die unter diesen Marken verkauft werden.

Das Urteil des französischen Gerichts zusammengefasst:

  • V.F.P. muss die Inhaberschaft dieser 12 französischen Marken an Nicopure Labs, LLC übertragen.
  • Das Gericht entschied, dass sich V.F.P. durch die Vermarktung von Produkten in Frankreich unter diesen Namen der Markenrechtsverletzung schuldig gemacht habe.
  • Das Gericht verfügte, dass V.F.P. Schadensersatzzahlungen i. H. v. 40.000 Euro an Nicopure Labs leisten und weitere 6.000 Euro gemäß Paragraph 700 der französischen Zivilprozessordnung (der Verlierer der Klage muss einen Teil der Gerichtskosten der Gegenseite übernehmen) zahlen muss.

Gegen diese Entscheidung kann V.F.P. Berufung einlegen.

Jeffrey Stamler, Mitinhaber von Nicopure Labs erklärt jedoch fürs Erste: „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung des Gerichts, nicht nur für unser Unternehmen, sondern auch für unsere treuen Reseller und Kunden."

Informationen zu Nicopure Labs, LLC

Nicopure Labs, das 2009 in New Jersey gegründete wurde, ist ein führendes Unternehmen auf dem schnell wachsenden E-Zigaretten-Markt. Der Entwickler der beliebten Produktlinien Halo und eVo vermarktet seine E-Zigaretten und E-Liquids bisher in 91 Ländern. Die Geschäftsstellen von Nicopure Labs befinden sich in Trinity, Florida (direkt nördlich von Tampa) und die Produktion erfolgt an einem 100.000 Quadratfuß (ca. 9300 m2) großen Produktionsstandort in Gainesville, Florida.

Weiterführende Informationen: https://www.halocigs.com

Kontakt:

Um weitere Informationen zum heutigen Urteil zu erhalten, wenden Sie sich bitte an

Nicopure Labs Jason Del Giudice 5909 NW 18th Drive Gainesville, FL 32653 Büro: 888-270-2449 E-Mail: press@nicopure.com

Neueste exklusive Artikel