Oddo und BHF-Bank holen ehemaligen Mittelstandsvorstand der Commerzbank

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)

FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Das französische Bankhaus Oddo holt ein Jahr nach der Übernahme der BHF-Bank prominente Verstärkung fürs Management. Der früher bei der Commerzbank fürs Mittelstandsgeschäft zuständige Vorstand Markus Beumer werde spätestens im Juni neuer Vorstand Corporates & Markets von Oddo & Cie und der BHF-Bank, teilten die Geldhäuser am Donnerstag in Paris und Frankfurt mit. Allerdings müssen die Oddo-Hauptversammlung und die Aufsichtsbehörden noch zustimmen.

Beumer war von 2008 bis 2016 im Commerzbank-Vorstand und hatte seinen Vertrag am Ende vorzeitig aufgelöst. Beumer galt lange als ein möglicher Nachfolger für den langjährigen Konzernchef Martin Blessing, doch letztlich machte die Commerzbank den bisherigen Privatkundenvorstand Martin Zielke zum neuen Chef.

"Mit Markus Beumer kommt ein herausragender Mittelstandskenner in unser Vorstandsteam", erklärte Philippe Oddo, Vorstandsvorsitzender der BHF-Bank und geschäftsführender Gesellschafter von Oddo & Cie. Der neue Eigentümer Oddo hatte nach der Übernahme bei der BHF-Bank einen Umbau eingeleitet. "Die Bank ist groß genug, um umfassend zu beraten und komplexe Lösungen anzubieten, und sie ist gleichzeitig klein genug, um den Kunden ohne Silodenken Lösungen aus einer Hand anzubieten", sagte Beumer./das/zb/jha/

Meistgelesene Artikel