Palladium - Gewaltiger Druckaufbau nach oben, aber ...

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Palladium - WKN: 966552 - ISIN: XC0009665529 - Kurs: 735,50 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)

Richten Sie Ihren aufmerksamen Blick einfach auf die eine eingezeichnete Chartstruktur auf der beigefügten Chartgrafik. Es handelt sich um die federführende flache Abwärtstrendlinie, die seit 2011 Bestand hat. Diese Trendlinie hat seit 2013 mittlerweile sage und schreibe 5 offensichtliche Auflagepunkte mit dieser Linie. Es ist offensichtlich, dass sich die Marktteilnehmer, die Palladium aus welcher Motivationslage auch immer handeln, an dieser Trendlinie orientieren.

Solange Palladium unter der Trendlinie läuft, ist Korrekturmodus angesagt!

Die Prognoseformel lautet wie folgt: Steigt der Palladiumpreis über 765 $ pro Feinunze an, generiert dies ein starkes mittelfristiges, also mehrmonatiges, Kaufsignal. Kursziele liegen bei 1.027 und 1.109 $ Feinunze.

Das Jahr 2014 ist auf jeden Fall auch das Jahr der Edelmetalle. Wie das Revival dieser Assetklasse makro-ökonomisch erklärt werden wird, sei dahingestellt. Durch das Tapering der US Notenbank FED wird der defacto negative US Leitzins in Richtung Equilibrium verschoben. Es gibt weniger Liquidität für den Markt. Das war auch der Grund für den gewaltigen Sell Off im Gold im Jahr 2013. Wieso ziehen die Edelmetalle an, wenn der Tapering-Prozess erst begonnen hat ? Sei's drum. Wir Trader versuchen an Preisdifferenzen zu partizipieren. Eine solche dürfte sich im Palladium in Kürze ergeben.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg an der Börse.

Ihr Harald Weygand

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

(© BörseGo AG 2014 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader)

Meistgelesene Artikel