Preiss-Daimler übernimmt Geschäftsbereich Glastextilien in Schweden von Johns Manville

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Firmen Johns Manville (JM) und Preiss-Daimler (PD) haben heute bekannt gegeben, dass ein Unternehmen der Daimler-Gruppe den Geschäftsbereich von Johns Manville für Glastextilien in Schweden übernehmen wird. Die Firma ist ein führender Anbieter hochwertiger Wandverkleidungen aus Glas für die europäischen Märkte und bietet gewebte sowie nichtgewebte Produkte an.

„Dieses qualitativ hochstehende Unternehmen passt perfekt zu unserer Wachstumsstrategie, und wir freuen uns darauf, das Team von JM Glass Textiles als Teil der Unternehmensgruppe Preiss-Daimler zu begrüßen”, sagte Jürgen Preiss-Daimler, Gründer und Inhaber von Preiss-Daimler. „Die Kunden dürfen aus Schweden weiterhin eine stabile Versorgung mit innovativen Produkten, starken Marken sowie Support für Vertrieb und Marketing auf den verschiedenen Märkten erwarten.”

Enno Henze, Senior Vice President von JMs Geschäftsbereich technische Erzeugnisse, sagte, dass der Geschäftsbereich Glastextilien und dessen Mitarbeiter im Laufe der Jahre bedeutende Beiträge für JM geleistet haben.

„Wir sind zuversichtlich, dass unsere Mitarbeiter, Kunden und Händler sich auf eine ausgezeichnete Zukunft bei der Unternehmensgruppe Preiss-Daimler freuen können”, sagte Henze.

Die Übernahme soll am 31. Dezember 2014 abgeschlossen sein. Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht.

Über Preiss-Daimler

Die PD-Gruppe hat ihren Sitz in Deutschland. Sie ist ein Konglomerat aus internationalen Unternehmen, die sich mit Forschung und Entwicklung für innovative Produkte in den Bereichen Glasfasern, Feuerfestmaterialien und Umweltdienstleistungen beschäftigen. Die Preiss-Daimler-Gruppe beschäftigt weltweit 3700 Mitarbeiter und erzeugt einen Konzernumsatz von 600 Millionen US-Dollar.

Über Johns Manville

Johns Manville, ein Unternehmen der Berkshire-Hathaway-Gruppe (NYSE: BRK.A, BRK.B), ist ein führender Hersteller und Anbieter von erstklassigen Produkten für Wärmedämmung in Gebäuden, mechanische Isolierung, Bedachungen von Geschäftshäusern und Dachdämmung sowie von Faser- und Verbundstoffen für kommerzielle und industrielle Zwecke wie auch für Wohngebäude. JM beliefert Marktsegmente wie die Luft- und Raumfahrt sowie die Automobilindustrie und das Verkehrswesen, aber auch Anbieter von Lüftungsanlagen, Haushaltsgeräten, Klimatechnik, Rohren und Gebäudetechnik, Filteranlagen, Abdichtungen, Bodenbelägen und Inneneinrichtungen, das Baugewerbe und den Windkraftsektor. Das Unternehmen mit Sitz in Denver besteht seit 1858, verzeichnet einen Jahresumsatz von rund 2,5 Milliarden US-Dollar und nimmt in sämtlichen Schlüsselmärkten, in denen es tätig ist, eine führende Stellung ein. JM beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter und betreibt Fertigungsanlagen in Nordamerika, Europa und China. Weitere Informationen finden Sie unter www.jm.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Johns Manville Eric Brown, +1-303-978-2350 w Eric.Brown@JM.com oder PD-Group Stefan Thomas, +49 35204 96515 Stefan.Thomas@pd-group.com

Meistgelesene Artikel