Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

REKORDFAHRT DER AKTIENMÄRKTE VOR DEM ENDE?: Dow Jones und S & P 500 geben Höchststände auf

Von Dieter Kuckelkorn, Frankfurt

Börsen-Zeitung, 16.5.2014

Am Dienstag hatten der Dow Jones und auch der wichtigste US-Benchmark-Index Standard & Poor's 500 (S & P 500) noch Allzeithochs markiert. An den beiden Handelstagen danach hat sich der Markt von den Höchstwerten wieder entfernt. Der S & P 500 war am Dienstag erstmals über die Marke von 1 900 Zählern geklettert. Er erreichte in der Spitze 1 902 Zähler. Der Dow Jones rückte bis auf 16 715 Zähler vor. Bereits an den beiden Vortagen hatte der Dow Rekorde ausgewiesen. Allerdings zeigten sich bereits am Dienstag Small und Mid Caps sowie Technologiewerte nicht in die Hausse einbezogen. Sowohl Nasdaq Composite als auch Russell 2000 hatten schwächer geschlossen.

Gesamtmarkt erfasst

Am Donnerstag erfasste die Schwäche den ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Kurs zu NASDAQ COMPOSITE Index

  • 4.449,56 Pkt.
  • -0,50%
25.07.2014, 22:21, außerbörslich

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "NASDAQ COMPOSITE " steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten