Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

ROUNDUP: Spanien und Italien treiben Carrefour-Geschäft an

dpa-AFX

BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Starke Zuwächse in Spanien und Italien haben dem französischen Handelsriesen Carrefour im Sommer Rückenwind verschafft. Auch auf dem Heimatmarkt und auf den kriselnden Märkten in Lateinamerika lief es für die Franzosen weiter gut, wie sie am Freitag in Boulogne-Billancourt bei Paris mitteilten.

Die Carrefour-Aktie reagierte mit einem Kurssprung auf die Nachrichten. Nach anderthalb Handelsstunden lag das Papier an der Pariser Börse mit einem Plus von 4,08 Prozent an der Spitze des Leitindex CAC 40 .

Konzernweit erzielte Carrefour im dritten Quartal einen Umsatz von gut 21,5 Milliarden Euro, 2,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Rechnet man Wechselkursschwankungen, das Tankstellengeschäft und Veränderungen bei den Verkaufstagen heraus, betrug das Plus sogar 4,2 Prozent.

Damit fielen die Zuwächse kräftiger aus als noch im ersten Halbjahr. Experten hatten allerdings mit einem Anstieg in dieser Größenordnung gerechnet.

"Europa ist für Carrefour zur Wachstumsmaschine geworden", sagte Finanzchef Pierre-Jean Sivignon. Während der Umsatz in Frankreich auf vergleichbarer Basis um 1,7 Prozent anzog, sprang er in Spanien um 4,6 Prozent und in Italien um 5,9 Prozent nach oben. In Lateinamerika legten die Erlöse sogar 11,7 Prozent zu. In Asien musste der Konzern wegen des schwachen China-Geschäfts allerdings einen Umsatzrückgang hinnehmen./stw/stb

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Carrefour Aktie

  • 21,92 EUR
  • +1,52%
05.12.2016, 17:35, Euronext Paris
CitiFirst Blog

OnVista Analyzer zu Carrefour

Carrefour auf übergewichten gestuft
kaufen
9
halten
13
verkaufen
0
alle Analysen

Zugehörige Derivate auf Carrefour (2.558)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten