Short-ETF: Rendite bei fallenden Kursen

EXtra-Funds.de · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Großreinemachen an der Wall Street

Der US-Aktienmarkt steht vor schwierigen Zeiten: Der US-Wahlkampf sowie die mögliche Zinserhöhung bilden Störfeuer. Anleger können mit einem Short-ETF auf fallende Kurse an der Wall Street setzen.

Vergangene Woche enttäuschte zu Beginn des vierteljährlichen Bilanzreigens in den USA der Aluminiumriese Alcoa mit seinen Zahlen zum dritten Quartal. Die drei Großbanken JPMorgan, Wells Fargo und Citigroup überzeugten mit ihren Quartalsausweisen zwar, doch von Euphorie am Markt konnte keine Rede sein. Die Anleger befürchten noch eine Reihe von Enttäuschungen. Im Schnitt erwarten Wall Street-Analysten einen Gewinnrückgang der im S&P 500 notierten Unternehmen um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

Auch jüngste Aussagen von Fed-Chefin Janet Yellen schmälern die Kauflust an den US-Börsen. Yellen verwies in einer Rede auf die Risiken einer zu lange anhaltenden lockeren Geldpolitik auf die Finanz- und ...

Meistgelesene Artikel