Sie werden es nicht glauben, aber ich bin sehr bullisch für den TecDAX

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

TecDAX - WKN: 720327 - ISIN: DE0007203275 - Kurs: 1.710,49 Punkte (XETRA)

MDAX und TecDAX sind kurstechnisch weniger abhängig von der Euro-Entwicklung. Der TecDAX beginnt regelkonform aus einer mehrmonatigen Schiebezone nach oben auszubrechen. Mittelfristig lassen sich auf Basis der charttechnischen Analyse Ziele bei 1.937 und 2.055 Punkten projizieren.

EZB-Direktor Coeure hat angekündigt, dass im Mai und Juni mehr Staatsanleihen gekauft werden. Wegen der Ferienzeit werden die Käufe vorgezogen. Im September werden dann eventuell weniger Anleihen gekauft. Die EZB ist zu weiteren Schritten bereit, um das Inflationsziel zu erreichen. QE kann auch über September 2016 hinaus dauern, wenn sich der Inflationspfad nicht nachhaltig ändert. Sie sehen, die EZB schiebt den europäischen Markt weiter an.

TecDAX-w

Anbei der direkte Vergleich von DAX und TecDAX. Letzterer ist technisch stärker.

TecDAX-dax

NEUERUNG: Wahrscheinlichkeitsangabe pro Trade

Und zwar in Form einer Note. Bei jedem Trade gebe ich ab jetzt eine Wahrscheinlichkeits-Note an.

Note 1 = Exzellentes Chartbild, sehr aussichtsreicher Trade
Note 2 = Gutes Chartbild, gute Erfolgsaussichten
Note 3 = Chartbild befriedigend, es gibt Besseres. Chancen nicht schlecht, den Trade ins Ziel zu bringen.

Seit dem Live Trading auf der WOT 2014 führe ich öffentlich ein Tradingkonto, ein Echtgeldkonto. Und viele der hier vorgestellten Trades fließen in dieses mein Trading ein.

Bisher habe ich eine durchschnittliche Monatsrendite von rund 6%. Seit 19.11.2014 liegt bisher eine Rendite von rund 50% vor. Die bisherige Rendite 2015 liegt bei 39%

Anbei das zugehörige Kontoreporting.

Kontodaten auf Tagesbasis - Bitte hier klicken

Kontodaten auf Monatsbasis - Bitte hier klicken

Mit der Vergabe von Wahrscheinlichkeitsnoten bei jedem Trade beabsichtige ich, Sie in Richtung meines Live Tradingergebnisses zu bugsieren.

Schauen wir mal, ob das klappt!

Vorhin haben wir auf meinem Guidants desktop einen Note 1 Trade gestartet:

http://go.guidants.com/#c/harald_weygand

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: TecDAX

(© BörseGo AG 2015 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader)

Neueste exklusive Artikel