Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Silber Analyse : Pattsituation hält an

Wochenanalyse: Der Blick auf den Wochenchart offenbart, dass weder Bullen noch Bären in der Lage sind, trendentscheidende Impulse zu setzen. Der Preis des Edelmetalls tendiert in einer engen Haupthandelsspanne von rund zwei US-Dollar zwischen 33 und 35 US-Dollar seitwärts. Nach der zuvor gesehenen wochenlangen Klettertour sei den Notierungen eine Atempause gegönnt – nach diesem Luftholen bedarf es jetzt lediglich eines Aufwärtsbreak, das bei Kursen von 35,75 US-Dollar und höher gegeben ist. Das wäre dann auch das Signal zum Einstieg in eine trendbegleitende Long-Position, für die anfangs eine Stoppmarke bei 33,25 platziert sein darf. Kurse darunter wären zugleich zu nutzen, um sich auf die Short-Seite zu stellen – der Stopp-Loss ist dann anfangs oberhalb von 35,75 US-Dollar zu platzieren.

Tagesanalyse: Der nähere Blick verdeutlicht die enorme Wichtigkeit der Widerstandsmarke von 35,75, an der die Bullen sich bereits drei Mal die Hörner gestoßen haben. Je häufiger ein Widerstand getestet wird, umso mehr „Luft“ nach oben ergibt sich regelmäßig, wenn das Bollwerk fällt. Dann kommen für Silber rasch die beiden nächsten Kursziel bei 37,90 und 40,70 US-Dollar auf die Agenda. Bis dahin jedoch gilt es geduldig abzuwarten und eventuell bestehende Long-Positionen mit einer Stoppmarke von 33,25 US-Dollar zu versehen.

Widerstände: 49,79/ 40,70/ 35,75

Unterstützungen: 33,25/ 28,58/ 25,87/ 17,96

ProduktauswahlShorts DE000NG0MMD0 und DE000NG0MMF5 Longs DE000NG0JTZ4 und DE000NG0LFR6

Diese Anzeige wurde gesponsort von ING Markets. Auf den Inhalt der Anzeige hat OnVista keinen Einfluss. Allein verantwortlich für den Inhalt sowie die Auswahl und Präsentation der Produkte ist Börse Daily.

Das könnte Sie auch interessieren


Kurs zu Silberpreis Rohstoff

  • 19,60 USD
  • -0,35%
17.04.2014, 20:05, RBS Indikation

Zugehörige Derivate auf Silberpreis (S... (15.137)

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in Rohstoffe investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie mit geringem Risiko in Rohstoffe investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten