SILVER WHEATON - Erholung läuft an Schlüsselwiderstand

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Silver Wheaton - WKN: A0DPA9 - ISIN: CA8283361076 - Kurs: 25,660 € (Frankfurt)

Den Mutigen gehört bekanntlich die Welt. Wer das "Rebound-Setup für Mutige" bei der Aktie von Silver Wheaton Anfang September getradet hat, wurde schnell belohnt. Bereits nach wenigen Tagen war das Ziel erreicht, es ging temporär sogar noch höher. Im zweiten Anlauf scheiterte die Aktie gestern erneut an einem Widerstand.

Bei 29,50 USD ist kurzfristig der Deckel drauf bei der Minenaktie. Rücksetzer sollten im kurzfristigen Zeitfenster also eingeplant werden. Verbleiben diese über 26,16 USD und geht es anschließend über den Widerstand bei 29,50 USD, wäre das Hoch bei 31,35 USD wieder erreichbar. Aus Käufersicht ist es mittelfristig wichtig, dass die Minenaktie nicht unter 24,20 USD fällt. Ansonsten wäre eine obere Umkehr aktiviert.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr2015 2016e*2017e*
Umsatz in Mrd. USD0,9 1,2 1,4 
Ergebnis je Aktie in USD0,74 0,93 1,26 
KGV39 31 23 
Dividende je Aktie in USD0,28 0,29 0,43 
Dividendenrendite1,0 %1,0 %1,5 %

*e = erwartet

Silver Wheaton TageschartBörseGo AG 2016 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel