Sixt, Baidu, ThyssenKrupp, Yahoo und Blackberry im Check

DER AKTIONÄR TV · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Sixt hat am Dienstag seine Zahlen vorgelegt. Diese seien weitaus stärker ausgefallen als Analysten - und auch Erich Sixt - erwartet hatten. "Gerade im dritten Quartal war beim Autovermieter eine Wachstumsbeschleunigung zu sehen. Beim Umsatz hat sich das Unternehmen um 13 Prozent auf 150 Millionen Euro gesteigert", sagt Weiß. Anleger honorierten die Zahlen, der Chart lief nach der Bekanntgabe in einer Kerze nach oben. Besonders das neue Umsatzfeld des Car Sharings sei laut Weiß profitabel. Er ist für die Papiere weiterhin positiv eingestellt. "Für konservative Anleger ist die Aktie ein Wert fürs Depot", so seine Einschätzung.

Wie Weiß die Aktien von Baidu, ThyssenKrupp, Yahoo und Blackberry einschätzt, erfahren Sie im Video.

Neueste exklusive Artikel