Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Sorgen um die Ukraine

HANDELSBLATT

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,

Trauriges Kiew

Es ist nur eine trügerische Ruhe in Kiew gewesen. Bis zum Abend dürfte es zehn Tote in der ukrainischen Hauptstadt bei den Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und der Opposition gegeben haben. Die Auseinandersetzung in der Ukraine steuert langsam auf ihren Höhepunkt zu. Der mächtige Nachbar Russland hat großes Interesse daran, dass die Welt in diesen Tagen auf die Winterolympiade in Sotschi blickt und nicht auf den blutigen Konflikt in der ukrainischen Hauptstadt. Am kommenden Sonntag gehen die Spiele in Sotschi zu Ende. Dann dürfte es den Russen egal sein, was in Kiew passiert. Moskau kann seinen langen Arm dann erst recht wieder machtvoll Richtung Kiew ausstrecken.

Unsicheres Netz

Auf Internet und WLAN mag zu Hause niemand mehr verzichten. Aber wer weiß so recht, welche Technik den drahtlosen Netzzugang überhaupt erst möglich macht. In jedem dritten, wenn nicht gar in jedem zweiten Haushalt in Deutschland dürfte eine Fritzbox stehen. Der Router des Berliner Herstellers AVM, bei dem sich vor wenigen Tagen eine gefährliche Sicherheitslücke aufgetan hat. Wenige dürften sich darüber im Klaren sein, welch großes Gefährdungspotenzial da im eigenen Wohnzimmer steht: Einbruch im Netz, der Router öffnet das Scheunentor. AVM muss sich vorhalten lassen, viel zu spät und nicht offen genug informiert zu haben. Die Angst vor dem eigenen Imageschaden war wohl zu groß – aber jetzt geht das Ganze nach hinten los und das Renommee leidet erst recht.

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier

Das könnte Sie auch interessieren


Kurs zu ARM HOLDINGS PLC Aktie

  • 11,86 EUR
  • +0,37%
22.08.2014, 22:25, Tradegate

Zugehörige Derivate auf ARM HOLDINGS P... (69)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten