Spezialversicherungssparte der Berkshire Hathaway Group eröffnet Büro in Deutschland und ernennt Führungskräfte in Nordeuropa

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Berkshire Hathaway Specialty Insurance Company (BHSI) gab heute zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Berkshire Hathaway International Insurance Limited (BHIIL) bekannt, dass ein Büro in Düsseldorf eröffnet wurde und dass bedeutende Führungspositionen in Nordeuropa besetzt worden sind.

„Wir legen hier den Grundstein für die Bereitstellung vollumfänglicher Spezialversicherungslösungen in ganz Europa, die von der branchenführenden Finanzkraft und den Kompetenzen von BHSI in den Bereichen Underwriting und Versicherungsansprüche untermauert werden“, erklärte Gregor Köhler, President, Nordeuropa, BHSI. „Dies ist der Beginn einer spannenden Reise, in deren Verlauf wir unseren Kunden in der gesamten Region langfristige Lösungen anbieten werden.“

BHSI ernannte zudem folgende Führungskräfte in wichtigen Positionen im Düsseldorfer Büro:

  • Jörg Bechert, SVP, Head of Executive and Professional Lines, Nordeuropa. Bechert war zuletzt Leiter der Strategie und Innovation bei AON Deutschland und verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungssparte.
  • Ulrich Kütter, SVP, Head of Marine, Nordeuropa. Kütter bringt fast 25 Jahre Erfahrung aus der Versicherungsbranche zu BHSI mit und war zuletzt Head of Marine, Mittel- und Osteuropa, bei Allianz Global Corporate & Specialty SE.
  • Leander Metzger, SVP, Head of Property, Nordeuropa. Metzger kommt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung aus der Versicherungsbranche zu BHSI. Zuletzt war er Direktor, AFM in dem für Mitteleuropa zuständigen Geschäftsbereich von FM Insurance Company Limited. Metzger ist ein Fellow des Chartered Insurance Institutes.
  • Robert Scherf, VP, Personalleiter, Nordeuropa. Scherf war zuletzt Personalleiter bei Catlin Europe und bringt fast 30 Jahre Erfahrung in seine Position mit.

Außerdem ernannte BHSI Ute Huhmann zum Executive Assistant, Nordeuropa.

„In dieser jüngsten strategischen Erweiterung spiegelt sich das Engagement von BHSI für die Ausdehnung unserer weltweiten Präsenz und Kompetenzen wider“, so Peter Eastwood, President und CEO, BHSI. „Wir freuen uns darauf, fundierte Versicherungslösungen für Unternehmen in Großbritannien und ganz Europa bereitzustellen und dabei gleichzeitig unsere globale Belegschaft mit Mitarbeitern von hervorragenden Kompetenzen und einwandfreiem Charakter zu verstärken.“

Im März hatte BSHI seine Absicht bekanntgegeben, vorbehaltlich der aufsichtsbehördlichen Genehmigung eine Spezialversicherungslösung in Europa anzubieten. Das Unternehmen ernannte Gregor Köhler zum Betriebsleiter in Nordeuropa und Tom Bolt zum President, UK and Southern Europe, BHSI.

Die Anschrift des neuen Büros von BHSI in Deutschland lautet: Ürdinger Straße 90 40474 Düsseldorf Deutschland E-Mail: Gregor.Koehler@bhspecialty.com

Die Spezialversicherungsabteilung in Europa ist ein Geschäftsbereich von Berkshire Hathaway International Insurance Limited („BHIIL“), einer in England und Wales registrierten Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Registriernummer 3230337 und eingetragenem Geschäftssitz: 4th Floor, 8 Fenchurch Place, EC3M 4AJ, Großbritannien. BHIIL ist ein verbundenes Unternehmen von Berkshire Hathaway Specialty Insurance (www.bhspecialty.com) („BHSI“), einem Anbieter von Versicherungsplänen für gewerbliche Immobilien, Seeverkehr, Personenschäden, Berufshaftpflicht im Gesundheitswesen, Führungs- und Berufsfelder, Sicherheit, Reisen, Programme, medizinischen Stop-Loss und Hausbesitzer. BHSI und BHIIL gehören zur National-Indemnity-Gruppe von Versicherungsunternehmen von Berkshire Hathaway, deren Finanzkraft von AM Best mit A++ und von Standard & Poor's mit AA+ bewertet wird.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160616005445/de/

Berkshire Hathaway Specialty Insurance JoAnn Lee, +1 617-936-2937

Meistgelesene Artikel