Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Supermarkt-Konzern Carrefour steigert Umsatz

Paris (Reuters) - Gute Geschäfte zur Fußballweltmeisterschaft haben die französische Supermarktkette Carrefour in Südeuropa weiter in die Offensive gebracht.

In Italien lockte eine Werbekampagne zu dem Sportgroßereignis im zweiten Quartal so viele Kunden in die Geschäfte, dass Europas größter Einzelhändler seinen Umsatz dort zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder steigern konnte. In Spanien setzte sich das Umsatzwachstum bereits das dritte Vierteljahr in Folge fort, wie der nach Wal-Mart weltweite Branchenzweite am Donnerstag mitteilte. Dank der Erholung in Südeuropa machten die Franzosen insgesamt einen Umsatz von gut 20,5 Milliarden Euro, womit sie die Markterwartungen (20,4 Milliarden) knapp übertrafen.

Auf vergleichbarer Basis - wenn beispielsweise Währungsschwankungen herausgerechnet werden - konnte Carrefour sein Umsatzwachstum auf 4,9 Prozent von 3,7 Prozent im ersten Quartal erhöhen. In seinem Heimatmarkt steigerte die Kette ihren Umsatz bereits das fünfte Vierteljahr in Folge. Auch in Brasilien, dem nach Frankreich zweitwichtigsten Carrefour-Markt und Austragungsort der Fußball-WM, zog das Geschäft an.

Kurs zu Carrefour Aktie

  • 27,11 EUR
  • -1,73%
28.07.2014, 08:00, München

Zugehörige Derivate auf Carrefour (2.902)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten

OnVista Analyzer zu Carrefour

Carrefour auf halten gestuft
kaufen
0
halten
2
verkaufen
0
zum Analyzer