Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

TAKE TWO Interactive - Neue Rally nach den Quartalszahlen?

GodmodeTrader

Take TWO Interactive Software - WKN: 914508 - ISIN: US8740541094 - Kurs: 24,61 $ (NASDAQ)

Die Quartalszahlen werden am heutigen Montag, 18.5, nachbörslich veröffentlicht.

Betrachten wir das Chart mit Tageskerzen von Take Two Interactive. Wiederholt sich die Geschichte der letzten Quartalszahlen, hier war die Devise "Sell on Good News" - so wäre der Aufwärtstrend gefährdet.

Dagegen spricht jedoch, dass der Kurs seit dem neuen Allzeithoch am 3. Februar, dem Tag der vorigen Quartalsberichterstattung,deutlich korrigiert hat (siehe rote Ellipsen-Markierung). Das bisherigen Jahrestief wurde am 30.4 bei 23,30 $ erreicht und dies bedeutet eine Korrektur um rund 24%.

An diesem Jahrestief traf der Kurs auf die stützende Trendlinie und drehte wieder nach oben, ohne jedoch einen nachhaltigen Ausbruch vorzuweisen.

Weiterhin sollten die Fibonacci-Korrekurniveaus beachtet werden. Zwischen dem 50,0%- und dem 61,8%-Retracement lief der Kurs im Wesentlichen seitwärts.

Eine kurzfristige Prognose vor den Zahlen ist gewagt. Doch wäre der 30.4 durchaus als Wendepunkt geeignet um im Falle positiver Nachrichten den Beginn einer neuen Kursrally einzuläuten. Ein Schlusskurs über 25,70 $ wäre als Kaufsignal zu werten.

Take Two Interactive - TageskerzenBörseGo AG 2015 - Autor: Reinhard Scholl, Technischer Analyst bei GodmodeTrader)

Kurs zu TAKE TWO Aktie

  • 27,26 USD
  • -1,33%
22.05.2015, 22:00, Nasdaq

OnVista Analyzer zu TAKE TWO

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Zugehörige Derivate auf TAKE TWO (28)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten