Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

TESORO - Ausbruchstrader aufgepasst!

GodmodeTrader

Tesoro Corporation - WKN: 859620 - ISIN: US8816091016 - Kurs: 96,38 $ (NYSE)

Guidants ist einfach eine sensationelle Internet-Plattform. Nicht nur, dass man sich dort mit anderen Börsenverrückten austauschen und Charts sharen kann. Nein, es gibt dort auch Tools, die einem das tägliche Handeln enorm vereinfachen. Beim Screening für die heutige US Schicht kamen gleich zwei Faktoren zusammen. Zum einen wies mich haggis, einer meiner treuesten Leser, gestern Abend auf die Aktie von Tesoro hin, die sich in einer aus technischer Sicht hochinteressanten Chartsituation befand und zudem als Ölwert von fallenden Ölpreisen interessanterweise überhaupt nichts abbekommen hatte. Zum anderen testete ich heute bei unserem Aktienscreener, der bald veröffentlicht wird, die Funktion "Neues 52-Wochen-Hoch". Und siehe da, auch der Screener spuckte mir die Tesoro-Aktie frisch aus.

Genug Argumente für eine Analyse! Vielen Dank an dieser Stelle an Guidants und hier natürlich an alle User, die diese Plattform so lebendig machen.

Bleibt es bei der Aktie von Tesoro bei einem Tages- und damit auch Wochenschlusskurs auf dem aktuellen Kursniveau, liegt formal ein Ausbruchskaufsignal vor, dass dem Titel dreistellige Kurse in einem ersten Schritt bescheren dürfte. Anschließend lässt sich auf Sicht einiger Wochen ein Ziel bei 110,50 $ nennen, welches sich aus der Breite der Range der vergangenen Monate ergibt.

Leider sind Stoppabsicherungen aktuell nur sehr weit vom aktuellen Kursniveau sinnvoll. Das Tief bei 83,81 $ dient hier als Orientierung. Temporäre Rücksetzer zurück an den EMA50 wären zwar unschön, würden das bullishe Gesamtbild aber nicht sofort über den Haufen werfen, daher der graue Pfeil.

Tesoro Tageschart
BörseGo AG 2015 - Autor: Bastian Galuschka, Technischer Analyst bei GodmodeTrader)

Kurs zu TESORO CORPORATION Aktie

  • 89,72 USD
  • -2,48%
01.09.2015, 22:01, NYSE

OnVista Analyzer zu TESORO CORPORATION

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten