Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

UBS belässt BP auf 'Buy'

UBS

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BP vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" belassen. Die Geschäfte der europäischen Ölkonzerne dürften herausfordernd gelaufen sein, schrieb Analyst Jon Rigby in einer Branchenstudie vom Montag. Insofern würde die Ankündigung weiterer Kostensenkungsmaßnahmen bei einigen Ölförderern nicht überraschen. Die Sektoraktien seien trotz des jüngsten Anstiegs aber immer noch attraktiv bewertet. Seine "Top Picks" sind weiterhin BG Group, Shell, Galp und Statoil./edh/la

Weitere News

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten