Grenke: Anleger quittieren Markt-Unsicherheiten mit Abverkauf – Aktie enorm unter Druck

onvista · Uhr

Aktien des Finanzdienstleister Grenke haben am Montag die jüngsten Verluste ausgeweitet und sind auf den tiefsten Stand seit Ende Juli gefallen. Zuletzt betrug das Minus 2,6 Prozent auf 62,70 Euro, womit die Aktien das Schlusslicht im steigenden MDax waren. In den vergangenen sechs Handelstagen waren sie um 11,5 Prozent abgerutscht.

Ein Händler vermutete hinter diesen Kursverlusten zum Einen die Sorge am Markt, dass Kunden angesichts ihrer schwierigen wirtschaftlichen Lage die Leasing-Zahlungen für IT-Dienste stunden könnten. Auch die mit dem fehlenden Ausblick auf das Gesamtjahr verbundenen Unsicherheiten lasteten auf dem Kurs.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: JMiks / Shutterstock.com

(Anzeige)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel