Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

WALL STREET-BERICHT: Sechswöchige Rally am US-Aktienmarkt endet

Nach mehreren Wochen mit kräftigen Anstiegen hat die Rally am US-Aktienmarkt in der abgelaufenen Woche ein vorläufiges Ende gefunden. Der S&P500 fiel bis Freitagmittag auf 1686 Punkte. Die Vorwoche hatte der US-Leitindex bei 1709 Punkten auf Rekordhoch abgeschlossen. Viele Marktteilnehmer sind überzeugt, dass die Zeit der steigenden Kurse nun erst einmal vorbei sein dürfte.

Von Sebastian Schmid, New York

Börsen-Zeitung, 10.8.2013

Der US-Aktienmarkt hat in der abgelaufenen Woche eine sechswöchige Serie mit Zugewinnen beendet. Trotz des kräftigsten wöchentlichen Rückgangs seit Juni - um 23 Zähler auf 1 686 Punkte - rechnen Marktteilnehmer noch nicht damit, dass nun eine längere Phase sinkender Kurse folgt. "Die Investoren werden ein wenig nervöser", befindet zwar Joseph Tanious, Marktstratege bei J. P. Morgan Funds. Er rechnet aber nicht ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Das könnte Sie auch interessieren


Kurs zu NASDAQ Index

  • 3.591,02 Pkt.
  • +0,95%
24.04.2014, 22:10, außerbörslich

Zugehörige Derivate auf NASDAQ (19.884)

Derivate-Wissen

Sie möchten in den "NASDAQ" investieren?

Indexzertifikate geben Ihnen die Möglichkeit an der Kursentwicklung eines Index teilzuhaben.

Erfahren Sie mehr zu Partizipations-Zertifikaten