Werbevermarkter Ströer will Kosmetikversand kaufen

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)

KÖLN (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer ist weiter auf Einkaufstour und will nun auch einen Kosmetikversand unter sein Dach holen. Wie der Konzern aus Köln am Freitag mitteilte, hat er sich 51 Prozent an der BHI Gruppe gesichert. Zu der Gruppe gehört der Online-Kosmetikhändler Asam, der verschiedene Cremes und Düfte über das Internet verkauft. Zum Kaufpreis machte Ströer keine Angaben.

Der Umsatz von BHI habe im vergangenen Geschäftsjahr bei mehr als 35 Millionen Euro gelegen, die operative Marge (Ebitda-Marge) sei zweistellig gewesen. Ströer selbst erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von knapp 824 Millionen Euro.

Der Werbevermarkter will BHI in sein Geschäft mit anderen Online-Plattformen integrieren, die mit Lifestylethemen und -produkten Geld verdienen. Auf Seiten wie Erdbeerlounge oder Stylevamp könnte Ströer dann unter anderem für seine neue Kosmetikplattform werben. Das Kölner Unternehmen ist bislang vor allem bekannt für Außenwerbung an Bushaltestellen oder Plakatwänden, will aber vor allem im Digitalbereich stärker wachsen./fri/fbr

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