AktieSchifffahrt

HAMMONIA Schiffsholding

WKN
A0MPF5
Land
Deutschland 🇩🇪
ISIN
DE000A0MPF55
Ticker
HHX
Hamburg
292,000 EUR
+12,000 EUR+4,29 %
Geld
280,000 EUR
(18 Stk.)
Brief
306,000 EUR
(7 Stk.)

Unternehmens­daten

Firmenprofil zu HAMMONIA Schiffsholding

Die HAMMONIA Schiffsholding AG ermöglicht Investoren ein reguliertes Investment in der Schifffahrt. Aus den Erträgen der drei Vollcontainerschiffe konnte die Flotte 2021 um zwei auf drei Tankschiffe vergrößert werden. Die Schiffe sind den Angaben zufolge mittel- bis langfristig verchartert oder in Einnahmepools beschäftigt. Die Gesellschaft blickt auf turbulente Zeiten zurück. Hohe Verluste hatten Restrukturierungsmaßnahmen erfordert, die 2015 erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Dabei waren an die beteiligten Banken Besserungsscheine von insgesamt bis zu 8,0 Mill. USD begeben worden. Zwei dieser bedingten Zahlungsverpflichtungen von 2,12 Mill. USD wurden im November 2021 gegen Zahlung von 0,32 Mill. USD zzgl. Nachzahlungsverpflichtung im Falle einer Dividendenausschüttung bis Ende 2023 abgelöst. Initiiert wurde die Gesellschaft 2007 von der HAMMONIA Reederei GmbH & Co. KG und der damaligen HCI Capital AG. Quelle: AfU Research GmbH

Stammdaten zu HAMMONIA Schiffsholding

WKN
A0MPF5
ISIN
DE000A0MPF55
Home-Symbol
HHX
Symbol
HHX
Branche
Schifffahrt
Sektor
Transport / Verkehrssektor
Unternehmen
HAMMONIA SCHIFFSHOLDING AG
Land
Deutschland

Marktdaten

Marktkapitalisierung
38,20 Mio. EUR
Anzahl Aktien
136.414,00 Stk.
Streubesitz
98,61 %

Beschäftigte

Alle Aktien des Unternehmens HAMMONIA SCHIFFSHOLDING AG

Mitglieder & Anteilseigner

Vorstandsmitglieder

  • Dr. Karsten Liebing (Vorstandsmitglied)

Aufsichtsratsmitglieder

  • Werner Berg (Aufsichtsratsvorsitzender)
  • Andreas Uibeleisen (Aufsichtsratsmitglied)
  • Michael Hummel (Aufsichtsratsmitglied)

Anteilseigner

Streubesitz
  • Streubesitz (98,61 %)

Kontakt

HAMMONIA Schiffsholding AG
Neumühlen 9
22763 Hamburg
+49-40-822176-427

Bilanz von HAMMONIA SCHIFFSHOLDING AG

Gewinn & Verlust von HAMMONIA SCHIFFSHOLDING AG