2021 03 15 LSX DAX Dow Volkswagen Tesla

Lang & Schwarz · Uhr

Der DAX notiert aktuell nahezu unverändert zum gestrigen XETRA-Schluss. Zwischenzeitlich stand er etwas höher, aber auch schon tiefer. Eine klare Richtung war nicht zu erkennen.

Spannend ist es jedoch bei Volkswagen. Der Konzern hat europaweit die ersten sechs Batteriezellfabriken mit Partnern geplant. Diese Batteriezellfabriken sollen bis zum Jahr 2030 insgesamt eine Kapazität von 240 GWH haben. Weitere Standorte können danach hinzukommen, doch erst einmal wurden Vereinbarungen mit Iberdrola, BP und Enel für das damit zusammenhängende Schnellladenetz in Europa getroffen.

In diesen Fabriken sollen Kosten für Batterie im Einstiegssegment bis zu 50 % reduziert werden können. Damit kann Volkswagen das Mittelfristziel bei den Sachinvestitionsquote von 6 % bis zum Jahr 2025 aufrechterhalten und in Konkurrenz zu Tesla treten.

Bleiben Sie umfassend informiert aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

#DAX #Volkswagen #Aktien #Tesla #Boerse #emobility

Zugehörige Wertpapiere: 3 15 LSX DAX Dow Volkswagen Tesla

Meistgelesene Artikel