Ja, Warren Buffett hält eine Position dieser US-Techaktie

GodmodeTrader · Uhr
  • Snowflake Inc. Reg. Shares Cl.A DL-,0001 - WKN: A2QB38 - ISIN: US8334451098 - Kurs: 134,500 € (XETRA)

Seit 3. Quartal 2020 taucht die Aktie als Position in Buffetts Portefeuilles auf. Von der Größe her steht die Position mit einer Gewichtung von 0,38 % auf Rang 25 des Portefeuilles. Das zeigt auf, wie relativ klein Großanleger Positionsgrößen bemessen können.

Diese US-Aktie ist noch relativ jung, anbei der Kursverlauf seit IPO. Seit 17. November vergangenen Jahres befindet sich die Aktie in einer Abwärtskorrektur, der Abwärtstrendkanal ist sauber intakt. Ausgangspunkt der Korrektur ist der horizontale Widerstand, die Barriere bei 357 USD. Seit November vergangene Jahres hat sich ein Abwärtstrendkanal ausgebildet, dessen deckelnde Oberkante derzeit bei ca. 185 bis 195 USD verläuft. Immerhin läuft das Kursgeschehen in dem intakten Abwärtstrendkanal seit Mai seitwärts. Ein kleiner Rounding Bottom hat sich ausgebildet. Nach solchen starken Abwärtskorrekturen muss da man allerdings etwas vorsichtig sein. Die ersten kleinen Bodenbildungsversuche werden oft zerstört.

Das US-Cloud-Software-Unternehmen hat gestern US-nachbörslich seine Quartalszahlen präsentiert und erwartet ein sich abschwächendes Wachstum der Produktumsätze, die den größten Teil des Gesamtumsatzes ausmachen. Der Umsatz von Snowflake wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres um 101 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und lag damit über den Erwartungen. Zugleich war es das langsamste Umsatzwachstum seit 2019. Am Mittwoch gab Snowflake bekannt, dass das Daten-Start-ups Streamlit für 800 Mio. US-Dollar übernimmt.

Ich vergleiche das Setups eines Abwärtstrends in einem Basiswert gerne mit der Situation eines Schnellzugs. Wenn man sich als Anleger gegen den Abwärtstrend stellt und in der Hoffnung kauft, dass es nicht weiter runtergehen kann, ist das vergleichbar mit einem Individuum, das sich auf die Gleise stellt und dem entgegenkommenden Schnellzug zuschaut. Das kann nicht gut gehen.

Ich bin ein Befürworter des Abwartens, bis sich der Kurs stabilisiert und beginnt in einem bullischen Kursmuster, etwa einem Bodenmuster, auszupendeln.

Weshalb folgen mir 57.000 aktive Anlegerinnen und Anleger auf Guidants ?

Findet es selbst heraus! Meldet euch kostenlos an: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand Es lohnt sich!

Snowflake Inc. Reg. Shares Cl.A DL-,0001

GodmodeTrader 2022 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel