Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax stabilisiert sich weiter

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag zunächst seinen jüngsten Stabilisierungskurs fortgesetzt. Der deutsche Leitindex legte um 0,79 Prozent auf 12 914,25 Punkte zu. Am vergangenen Donnerstag war das Börsenbarometer mit 12 618 Punkten auf den tiefsten Stand seit März gefallen, hat sich seither aber etwas gefangen.

Der MDax der mittelgroßen Werte stieg um 0,62 Prozent auf 25 997,15 Zähler. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 0,70 Prozent.

Zuvor war die tonangebende Wall Street erholt ins lange Wochenende gegangen. Die Anleger hofften, dass der Höhepunkt des Pessimismus hinsichtlich Ausmaß und Tempo der US-Zinswende erreicht sei, hieß es bei der Bank Credit Suisse. An diesem Montag wird in den USA feiertagsbedingt nicht gehandelt./la/mis

Meistgelesene Artikel