Chartanalyse Dax: Unterstützung im Fokus

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der Index gibt am späteren Vormittag erneut nach und erreicht eine wichtige Chartmarke.

Quelle: Aleksandra Gigowska/Shutterstock.com

Widerstand: 13.740+13.635

Unterstützung: 13.550/65+13.500

Rückblick:

Der Index konnte sich gestern im Zuge der euphorischen Eröffnung an der Wall Street erneut bis in den Bereich um 13.740/50 Punkte erholen, gab aber im späten Handel bereits schon wieder deutlich nach. Diese Schwäche setzt sich am Dienstagvormittag nach einer zunächst stabilen Eröffnung am Morgen weiter fort.

Ausblick:

Der Index fällt am Mittag in den kurzfristig relevanten Unterstützungsbereich um 13.550/60 Punkte (Tageshoch vom 1. August/ Tagestief vom vergangenen Freitag) zurück. Kann dieses Level im Verlauf des heutigen Handelstages nicht verteidigt werden, droht eine schnelle Verkaufswelle in den Bereich um 13.410/30 Punkte (SMA200 im Stundenchart) im Vorfeld der Morgen Nachmittag anstehenden US-Inflationsdaten. 

Quelle: onvista

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel