onvista Mahlzeit: Dax sonnt sich weiter - Rivian, Telekom, Bayer und Sonos bekommt die Ohren richtig lang gezogen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: onvista

Direkt zum Video auf YouTube

Der deutsche Leitindex ist auch kurz vor dem Wochenende gut drauf. Ob die Fed nach den US-Inflationsdaten wirklich einen Gang runter schaltet ist noch nicht raus, aber das schöne Wetter scheint die Laune der Anleger trotzdem zu heben. 

Angeführt wird die Gewinner-List im Dax heute von Bayer. Nachdem die Aktie zuletzt etwas kräftiger korrigiert hat, gibt es heute gleich zwei gute Gründe zum Zugreifen. Ein Analystenlob und ein Sieg Sieg im Rechtsstreit gegen BASF.

Ein Analystenlob scheint für ein Kursplus bei der Telekom nicht zu reichen. Zwei allerdings auch nicht. Sowohl Goldman Sachs, als auch JPMorgan bestätigen ihre Kauf-Empfehlungen und die Anleger juckt es nicht. 

In den USA haben die einige Quartalsberichte auch noch einmal für große Bewegungen gesorgt. Illumina und Sonos hat es dabei besonders erwischt. 

onvitsa Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Themen der heutigen Sendung: Trader 2022, Dax, Rivian, Golar LGN, Illumina, Sonos, Bayer, Telekom, Tops&Flops, Knorr Bremse, Jungheinrich, Südzucker, Musterdepot, Intuitiv, Surgical, Ambarella, PostNL, & Zuschauerfragen 

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel