NEW WORK - Bereit für eine weitere Rallybewegung?

GodmodeTrader · Uhr
  • New Work SE - WKN: NWRK01 - ISIN: DE000NWRK013 - Kurs: 155,800 € (XETRA)

Bereits seit 2019 dominiert ein Abwärtstrend das Kursgeschehen bei der New-Work-Aktie. Die Schwäche sorgte im vergangenen Jahr auch für den Rückfall unter das Corona-Tief aus 2020. Erst im Herbst kam es zu einer Stabilisierungsbewegung. Dieser entspringt nun ein neuer Aufwärtstrend, der das Potenzial hätte, mehr als nur eine Bärenmarktrally darzustellen.

Weiteres Kaufsignal bei Ausbruch nach oben

Die steile Kursrally der letzten Monate wird nun auf hohem Niveau korrigiert. Nach einer Flaggenkonsolidierung kletterte das Papier fast wieder an das Dezemberhoch, unterhalb davon läuft nun eine Korrektur in einem Rechteck. Dieses könnte eine Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend darstellen.

Gelingt jetzt ein nachhaltiger Ausbruch über 162 EUR, entstehen Kaufsignale für einen Anstieg bis 195 EUR. Dort liegt ein markanter Widerstandsbereich. Vorher wären noch weitere Pullbacks bis an die EMAs oder sogar das Dezembertief denkbar. Erst unterhalb von 140 EUR würden kleine Verkaufssignale entstehen.

Fazit: Stabile und konstruktive Kursmuster würden bei New Work eine weitere Aufwärtswelle ermöglichen. Die Vorlage ist idealtypisch, die Wahrscheinlichkeiten schlagen stark in Richtung der Bullen aus. Mit dem Überwinden der Dezemberhochs könnten prozyklische Aktionen auf der Long-Seite interessant werden.

New Work SE Chartanalyse
New Work SE Chartanalyse

Auch interessant:

ADVA - Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag nun wirksam

JETZT 1 Monat gratis* stock3 PLUS sichern!

Das erwartet Sie: ✔️ exklusive und brandaktuelle Trading-Setups ✔️ Investmentideen unserer Experten ✔️ fundamentale & charttechnische Analysen ✔️ unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel und jeden 1. Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum exklusiven Trading-Service PROmax.

Jetzt Code TRYPLUS einlösen.

GodmodeTrader 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel