Touristikkonzern

Tui setzen Erholung beschleunigt fort - Hoch seit September

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Artikel teilen:
Quelle: nitpicker/Shutterstock.com

Die Anteilsscheine von Tui haben am Montag ihre jüngste Erholung beschleunigt fortgesetzt und den höchsten Stand seit Anfang September erklommen. Im späten Handel notierten die Papiere des Touristikkonzerns 6,7 Prozent im Plus bei 8,77 Euro. Allein seit Anfang November haben die Aktien damit um rund ein Viertel an Wert zugelegt.

Längerfristig ist der zuletzt gute Lauf für die Anleger aber nicht mehr als ein Trostpflaster, denn seit Jahresbeginn summiert sich der Kursgewinn auf lediglich gut fünf Prozent, während der MDax in dieser Zeit um mehr als 17 Prozent zugelegt hat.

Das mehrjährige Chartbild bleibt geprägt von der Corona-Pandemie, die den Reisekonzern ab 2021 ins Wanken gebracht und den Kurs auf eine lange Talfahrt geschickt hatte. In dieser Zeit haben auch notwendige Staatshilfen und mehrere Kapitalmaßnahmen Einfluss auf den Reisekonzern genommen.

Das könnte dich auch interessieren

Energietechnikkonzerne
Deutsche Kaftwerksstrategie treibt Siemens Energy und RWE angestern, 11:56 Uhr · dpa-AFX
Deutsche Kaftwerksstrategie treibt Siemens Energy und RWE an
Lob von Analysten
RWE erstmals seit 2011 wieder über 50 Euro15. Jan. · dpa-AFX
RWE erstmals seit 2011 wieder über 50 Euro
Milliardendeal
US-Konzern will Klöckner kaufen - Aktie steigt 28 Prozentgestern, 10:41 Uhr · dpa-AFX
US-Konzern will Klöckner kaufen - Aktie steigt 28 Prozent