Energietechnik-Konzern

Siemens Energy investiert 155 Millionen Euro in Österreich

Reuters · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Artikel teilen:
Quelle: T. Schneider/Shutterstock.com

Der deutsche Energietechnik-Konzern Siemens Energy baut seine Präsenz in Österreich mit ‌einer Investition von 155 Millionen Euro aus. Das Geld ⁠fließe ⁠in die Standorte in Linz und Weiz, teilte das Wirtschaftsministerium in Wien am Montag mit. Durch die ‌Projekte sollen bis ‌zu 180 neue Arbeitsplätze entstehen.

Im oberösterreichischen Linz baut ⁠das Unternehmen für 60 Millionen ‌Euro ein ⁠neues Servicewerk für Leistungstransformatoren. In Weiz in der Steiermark fließen 95 Millionen ‌Euro ⁠in die Erweiterung der ⁠Transformatoren-Produktion. Der Bund fördert die Vorhaben mit Millionenbeträgen.

Das könnte dich auch interessieren

Erfolg für Elon Musk
SpaceX-Börsengang bringt 75 Milliarden Dollar einheute, 04:35 Uhr · dpa-AFX
SpaceX-Börsengang bringt 75 Milliarden Dollar ein
Vorbörse 09.06.2026
Dax dürfte unverändert starten - Asien deutlich im Plus09. Juni · onvista
Jemand geht vor dem Dax-Logo vorbei.