Rüstungskonzern

Renk verlängert Vertrag von Konzernchef Sagel vorzeitig

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Thema: Rüstung
Artikel teilen:
Quelle: Mike Mareen/ Shutterstock

(dpa-AFX) - Der Getriebehersteller Renk hat den Vertrag von Unternehmenschef Alexander Sagel vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Der seit dem 1. Februar 2025 an der Konzernspitze stehende Sagel werde bis Ende März 2032 den Konzern leiten, teilte das Unternehmen am Montag in Augsburg mit. Die Entscheidung falle in einer Phase außerordentlichen Wachstums, hieß es. 2025 steigerte Renk den Konzernumsatz ein Fünftel auf 1,37 Milliarden Euro und erreichte beim Auftragseingang mit 1,57 Milliarden Euro einen neuen Höchststand.

Sagel habe das Unternehmen lieferfähig gehalten, als die Nachfrage der Kunden aus der Bundeswehr, der Nato und den internationalen Streitkräften sprunghaft angestiegen sei, lobte Aufsichtsratschef Claus von Hermann. Gleichzeitig habe der Renk-Chef die Grundlagen für weiteres profitables Wachstum geschaffen./mne/mis

Das könnte dich auch interessieren

2,1 Billionen Dollar Marktkapitalisierung
Starker Börsengang - SpaceX mehr wert als Meta und Tesla12. Juni · dpa-AFX
Eine Rakete beim Abflug.
Autohersteller
Mercedes-Benz will Rüstungsgeschäft ausbauen11. Juni · dpa-AFX
Mercedes-Benz will Rüstungsgeschäft ausbauen
Plus-Analysen
Kolumne von Stefan Riße
Denkt ans Ende der Rally, auch wenn sie noch läuftgestern, 07:00 Uhr · Acatis
Profis geben Tipps
So sicherst du in der KI-Rally geschickt Gewinne10. Juni · onvista