IT-Dienstleister Nagarro verdient zu Jahresbeginn mehr - Prognose bestätigt

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Nagarro hat im ersten Quartal den Umsatz etwas gesteigert und mehr verdient. Die Prognose für 2026 bestätigte das Management. Der Umsatz legte gegenüber dem Vorjahr um 0,5 Prozent auf 248,1 Millionen Euro zu, wie das im SDax gelistete Unternehmen am Freitag in München mitteilte. Bereinigt um Währungseffekte lag das Wachstum bei 6,5 Prozent. Das um Sonderposten bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 3,3 Prozent auf 31,2 Millionen Euro. Unter dem Strich erhöhte sich der Gewinn um acht Millionen Euro auf 19,2 Millionen./err/stk

Das könnte dich auch interessieren

Aktie verliert vorbörslich
BMW enttäuscht mit gekappter Prognose und reißt Branche mitheute, 06:06 Uhr · dpa-AFX
BMW enttäuscht mit gekappter Prognose und reißt Branche mit
Nach Rückschlag am Vortag
Auto1 zieht an - Absatzziel stütztheute, 06:52 Uhr · dpa-AFX
Auto1 zieht an - Absatzziel stützt
Plus-Analysen
Mega-IPO
So lief mein Zeichnungs-Zock bei SpaceXgestern, 14:30 Uhr · onvista
Trading-Impuls
Dieser Dax-Wert wird nach Konsolidierung wieder spannendgestern, 13:20 Uhr · onvista
Chartzeit Marktbericht 14.06.2026
SpaceX-IPO war ein Belastungsfaktor – der ist nun weg14. Juni · onvista