AKTIEN IM FOKUS: Aixtron, PVA lauern auf Ausbruch - Oddo positiv für Halbleiter

dpa-AFX · Uhr
Artikel teilen:

FRANKFURT/AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Aktien von Aixtron und PVA Tepla lauern am Mittwoch unweit ihrer Jahreshochs auf einen Chartausbruch. Dabei gewinnen Aixtron an der MDax -Spitze gut 4,5 Prozent und PVA Tepla im SDax mehr als 5 Prozent. ASML aus dem EuroStoxx 50 nähern sich wieder dem jüngsten Rekord.

Experte Stephane Houri von der Investmentbank Oddo BHF bleibt bullisch für Halbleiterhersteller und ihre Zulieferer. Er hob seine Kursziele für zahlreiche Aktien der Branche an, auch wenn er dabei für Aixtron zunächst kein weiteres Potenzial mehr signalisiert. Aixtron-Papiere haben 2026 aber auch schon 240 Prozent an Wert gewonnen.

Houri ist im laufenden Zyklus bereits selektiver geworden, wie er am Mittwoch betonte. Seit April hat er seine Empfehlungen von zuvor zwei Dritteln aller Werte bereits auf unter die Hälfte zurückgefahren. Grundsätzlich bleibt er aber von anhaltender Halbleiter- und KI-Dynamik überzeugt./ag/jha/

Plus-Analysen
83 Prozent Kursverlust seit 2021
Neuer Übernahmeversuch: Die Gründe hinter Paypals Absturz15. Juli · onvista
Trendwende beim Pharmakonzern
So viel Potenzial hat die Novo-Nordisk-Aktie jetzt noch14. Juli · onvista
Martin Goersch zu Aktien, Gold und Krypto
KI-Superzyklus oder Blase? Meine Erwartungen fürs zweite Halbjahr13. Juli · onvista