EQS-News: MBB SE übergibt CT Formpolster an Nexeras

EQS Group · Uhr

EQS-News: MBB SE / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen/Verkauf
MBB SE übergibt CT Formpolster an Nexeras

13.08.2026 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

MBB SE übergibt CT Formpolster an Nexeras

Berlin, 13. August 2026 – MBB SE (ISIN DE000A0ETBQ4), ein mittelständisches Familienunternehmen, hat 100 % der Geschäftsanteile der CT Formpolster GmbH an die auf Nachfolgelösungen fokussierte Nexeras GmbH verkauft. Auf Initiative von Nexeras hat MBB die Übergabe ihrer kleinsten Beteiligung und damit eine Fokussierung des bestehenden Portfolios beschlossen.

Hinter Nexeras stehen Dr. Constantin Mang und Dr. Christian Theurer, die eine nachhaltige Weiterentwicklung der CT Formpolster anstreben. Als langjähriges Mitglied des MBB-Teams und CEO der Gruppe von 2021 bis 2025 verfügt Constantin Mang bereits über eine enge Bindung zur CT Formpolster und den handelnden Personen vor Ort.

„Wir freuen uns sehr mit der CT Formpolster ein neues und zugleich altbekanntes Familienmitglied für unser Portfolio gefunden zu haben und sind gespannt darauf, die weitere Entwicklung des Unternehmens zu begleiten“, kommentiert Dr. Constantin Mang.

„MBB hätte sich mit Constantin keinen besseren Käufer für die CT Formpolster wünschen können. Wir bedanken uns für die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem CT Formpolster Team sehr herzlich und wünschen dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, ergänzen die Gründer der MBB SE Dr. Christof Nesemeier und Gert-Maria Freimuth.

MBB SE

Kurfürstendamm 188

10707 Berlin

Tel +49 30 844 15 330

ir@mbb.com

www.mbb.com

Verwaltungsratsvorsitzender und Geschäftsführender Direktor

Dr. Christof Nesemeier

Geschäftsführender Direktor

Torben Teichler

Registergericht

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer: HRB 165458

Kontakt:

Torben Teichler

13.08.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News

2381924 13.08.2026 CET/CEST

Artikel teilen:
Plus-Analysen
Iran-Krieg wird wieder Problem
Wie tief fallen Aktien, wenn Öl weiter steigt?gestern, 15:07 Uhr · onvista
Kolumne von Stefan Riße
Die KI könnte sich selbst ausbremsen13. Sept. · Acatis
Profi-Trader Martin gibt Einblick
Börsenspiel Trader 2026: Warum ich nur auf diesen Trend setze11. Sept. · onvista