3U Holding: Ungebrochene Dynamik

SMC-Research · Uhr

Nach den Halbjahreszahlen der 3U Holding AG sehen die Analysten von SMC-Research ihre bisherigen Schätzungen als zu vorsichtig und haben nun die Erwartungen an die diesjährige Umsatz- und Ergebnisdynamik angehoben. Das daraus resultierende höhere Kurspotenzial rechtfertige nach Darstellung des SMC-Analysten Adam Jakubowski weiter die „Buy“-Einstufung.

Nach Darstellung von SMC-Research habe 3U für das erste Halbjahr sehr gute Zahlen vorgelegt und von fortgesetztem Wachstum sowie von steigenden Gewinnen berichtet. Sowohl die beiden zentralen Beteiligungen weclapp und Selfio als auch das Telefoniegeschäft und die Sparte Erneuerbare Energien haben ihre Erlöse deutlich gesteigert, was auf Konzernebene in ein deutlich überproportionales Gewinnwachstum umgemünzt worden sei. Das Halbjahres-EBIT habe 3U fast verdoppelt, vor Steuern habe sich der Ergebniszuwachs sogar auf knapp 150 Prozent belaufen. Und das, obwohl sich die Ergebnissituation im SHK-Segment wegen der anhaltenden Ineffizienzen im Logistikbereich sowie aufgrund von Corona-bedingten Mehrkosten verschlechtert habe.

Insofern messen die Analysten dem ungeachtet der Pandemie planmäßigen Fortgang des Baus des neuen Logistikzentrums, von dem sich 3U eine einschneidende Effizienzverbesserung der Logistik verspreche, eine hohe Bedeutung bei.

Insgesamt seien die negativen Auswirkungen der Krise auf die Entwicklung des 3U-Konzerns bisher deutlich milder als zuvor von SMC-Research befürchtet. Vor diesem Hintergrund haben die Analysten ihre Schätzungen, die bisher vor allem ergebnisseitig deutlich vorsichtiger gewesen seien als die Unternehmens-Guidance, etwas angehoben.

Das daraus resultierende neue Kursziel von 2,40 Euro signalisiere für die Aktie weiteres Aufwärtspotenzial, weswegen SMC-Research das Urteil „Buy“ bestätigt. 3U scheine auch in diesem Jahr ungeachtet der Wirtschaftskrise den positiven Trend der Vorjahre fortsetzen zu können und könnte mit den Schwerpunkten wie Cloud Computing und E-Commerce sogar dauerhaft von der Pandemie profitieren. (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 18.08.20, 8:40 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 18.08.2020 um 8:00 Uhr fertiggestellt und am 18.08.2020 um 8:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/08/2020-08-18-SMC-Update-3U-Holding_frei.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

3U Holding AG - ISIN: DE0005167902

Meistgelesene Artikel