Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

AEX - Ein Index zum Verlieben

GodmodeTrader
AEX - Ein Index zum Verlieben
AEX - WKN: 969241 - ISIN: NL0000000107 - Kurs: 591,13 Pkt (Amsterdam)

Für Investoren präsentiert sich momentan der niederländische Leitindex AEX höchst interessant. In diesem wurde vor einigen Tagen nicht nur ein neues Jahres- sondern sogar ein neues Allzeithoch erreicht. Damit dürfte klar sein, wer in Summe das Sagen hat. An der bullischen Ausgangsbasis ändern auch die aktuellen Kursverluste nichts. Im Gegenteil. Der Kursrückgang seit 602,37 Punkten bietet interessierten Tradern und Anlegern die Chance, sich in den laufenden Aufwärtstrend einzuklinken. Die Frage wäre jetzt, wo die laufende Korrektur beendet werden kann und die Bullen zurückkehren könnten.

Alter Widerstand wird zum Support!

Als Antwort auf diese Frage bietet sich der Unterstützungsbereich ab 586 Punkte an. Diesem folgt relativ dicht der EMA 50, der ebenfalls Halt verspricht. Anschließend gibt es noch bis hin zu ca. 571 Punkten weitere kurzfristige Unterstützungen, so dass den Bullen eine breite Basis zur Verfügung steht, um wieder Druck zu machen. Sollte dies gelingen, wären Gewinne auf 615 und 625 Punkte möglich. Mittelfristig könnte es sogar auf 650 Punkte und darüber hinausgehen.

Eine Plattform für alles - auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

AEX Index

Wie wichtig der angesprochene Supportbereich bis hin zu ca. 571 Punkten ist, wird spätestens beim Blick auf den langfristigen Chart deutlich. Seit fast zwei Jahren kämpften die Bullen mit diesem Preisbereich und in unzähligen Versuchen zogen sie den Kürzeren. Anschließend folgten zum Teil große Korrekturen und in der größten dieser gaben die Kurse ca. 18 % nach. Der Preisbereich war also bis vor kurzem ein massiver Widerstand und umso erfreulicher ist es, dass dieser endlich überwunden werden konnte. Damit dürfte auch klar sein, warum die Bullen nach Möglichkeit einen Rückfall unter diese Marken vermeiden sollten.

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive: Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

Werde Trading Master 2019/20! Trading Masters starten in einem neuen Format - 2 Depots, doppelte Gewinnchance und viele spielerische Möglichkeiten Trading Points zu sammeln und sich in der neuen Trading Akademie weiterzubilden. Jetzt bis zum 30.11.2019 anmelden und Lostraden!

GodmodeTrader 2019 - Autor: Rene Berteit, Technischer Analyst und Tradingcoach)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu AEX 25 Amsterdam Index Index

  • 599,15 AUD
  • -0,05%
11.12.2019, 22:00, BNP Paribas Indikation
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf AEX 25 Amsterd... (390)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "AEX 25 Amsterdam Index" fällt?

Mit Put Knock-Out Zertifikaten können Sie von fallenden Index-Kursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten