Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Afrika ist eine Überlegung wert

EXtra-Funds.de

Wer seine Investments breit aufstellen möchte, der investiert nicht nur in Europa oder in den USA. Auch asiatische Aktienmärkte gehören für umsichtige Anleger schon längst zu den etablierten Anlage-Regionen. Wer wirklich neue Wege gehen möchte, setzt zusätzlich auf Afrika. In Afrika gibt es neben Bodenschätzen zunehmend auch einen sich entwickelnden Binnenmarkt und einige aufstrebende Unternehmen. Neben Südafrika ist vor allem Ostafrika für viele Anleger als Vorzeigeregion bekannt. Zuletzt gab es rund um die Wahlen in Kenia Berichte, die auf mögliche Unruhen im Zuge des Wahlsiegs des amtierenden Präsidenten Uhuru Kenyatta aufmerksam machten. Bislang sind diese Unruhen allerdings ausgeblieben. Die Experten der Fondsgesellschaft Aberdeen deuten dies positiv uns sehen auch sonst Fortschritte in Kenia: „Die kenianischen Behörden haben offensichtlich aus der Vergangenheit gelernt. So wurden „Checks and Balances“ mit großen Verbesserungen für das Wahlsystem eingerichtet, um eine Wiederholung von Auseinandersetzungen wie 2007/2008 zu vermeiden. Und die Finanzen des Landes werden inzwischen deutlich umsichtiger verwaltet als dies früher der Fall war“, schreibt Kevin Daly, Senior Investment Manager bei Aberdeen Standard Investments.

 Kenia hat einen Plan

 „Präsident Uhuru Kenyatta hat angedeutet, dass die Infrastruktur und das Zurückdrängen des hohen ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier

Dieser Artikel wird Ihnen bereitgestellt von www.extra-funds.de.
Newsletter-Tipp: EXtra-Magagzin weekly News – der führende ETF-Newsletter
>> jetzt kostenlos abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu ABERDEEN INTL INC Aktie

  • 0,11 USD
  • 0,00%
18.08.2017, 20:50, FINRA other OTC Issues

onvista Analyzer zu ABERDEEN INTL INC

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten