Air Liquide will deutschen Desinfektionsmittelhersteller Schülke verkaufen

dpa-AFX · Uhr

PARIS/NORDERSTEDT (dpa-AFX) - Der französische Gasehersteller Air Liquide will seine deutsche Tochter Schülke & Mayr GmbH veräußern. Air Liquide führe wegen dem Desinfektionsmittelhersteller exklusive Verkaufsgespräche mit dem Finanzinvestor EQT, teilte der Linde-Konkurrent am Dienstag in Paris mit. Bereits Mitte November hatte Air Liquide bekanntgegeben, einen Verkauf von Schülke zu prüfen. Das 1889 in Hamburg gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als als 1250 Mitarbeiter. Schülke & Mayr mit Sitz in Norderstedt verkauft seine Produkte in mehr als 100 Ländern und produziert in eigenen Werken neben Deutschland auch in Frankreich und Brasilien.

Der französische Gasehersteller ist gerade dabei, sich von Unternehmensteilen zu trennen, die nicht zu seinem Kerngeschäft Gase und Gesundheitswesen gehören./mne/stw/fba

Meistgelesene Artikel