AIRBUS - Zweite Chance für die Bullen

GodmodeTrader
Airbus SE - WKN: 938914 - ISIN: NL0000235190 - Kurs: 56,710 € (XETRA)

Die Airbus-Aktie setzte nach der jüngsten bullischen Einschätzung noch einmal Richtung Jahrestief zurück, konnte sich zuletzt aber wieder deutlich erholen.

Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Im Bereich der Tiefs vom April - der allerletzten Bastion der Bullen - hatten die Käufer zuletzt wieder die Kurve gekriegt: Knapp unterhalb der 50 EUR-Marke haben erneut Schnäppchenjäger zugegriffen.

Die anschließende Erholungsbewegung sieht bislang sehr konstruktiv aus - um größeres technisches Erholungspotenzial zu generieren müssten die Käufer nun allerdings erst einmal den EMA50 im Tageschart zu überwinden. gelingt dies, könnte von einer vollendeten kurzfristigen Bodenbildung ausgegangen werden.

Bis dahin bleibt die Aktie nur etwas für antizyklisch agierende Marktteilnehmer. Werden die jüngsten Tiefs wieder unterboten, bekämen die Bären allerdings sofort wieder Rückenwind.

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

Airbus Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu FR0000863276 Aktie

  • n.a.
  • n.a.
n.a., n.a.,

onvista Analyzer zu FR0000863276

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "FR0000863276" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten