AIXTRON - Auf Erholungskurs?

GodmodeTrader

Aixtron SE - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6 - Kurs: 5,54 € (XETRA)

Aixtron stand in den letzten Wochen und Monaten massiv unter Druck. Noch im September 2014 notierte der Wert im Hoch bei 12,39 Euro. In der letzten Woche markierte er ein Tief bei 4,88 Euro. Seitdem zieht die Aktie wieder an. Bisher ist dies als Erholung im intakten Abwärtstrend zu werten. Anzeichen für einen längerfristigen Boden lassen sich nicht wirklich ausmachen. Wichtige Widerstände für diese Erholung liegen bei 5,84 und 6,27 Euro. Knapp darüber verläuft aktuell der Abwärtstrend seit September 2014 Da dieser deutlich abfällt, wird er in Kürze in die Zone zwischen 6,27 und 5,84 Euro abfallen.

Die laufende Erholung in der Aixtron Aktie kann noch etwas anhalten. Dabei sind Gewinne bis ca. 5,84 oder sogar 6,27 Euro möglich. Danach könnte es aber noch einmal zu einem Abverkauf in Richtung 4,10-4,00 Euro kommen. Damit sich das Chartbild deutlich verbessert, müsste die Aktie nach aktuellem Stand über 6,27 Euro ausbrechen. In diesem Bereich würde der Wert auf einen sehr langfristig, aber flach verlaufenden Aufwärtstrend treffen.

AIXTRON SEBörseGo AG 2015 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Weitere News

weitere News
Weitere GodmodeTrader-Newsalle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie möchten in den "DAX" investieren?

Indexzertifikate geben Ihnen die Möglichkeit an der Kursentwicklung eines Index teilzuhaben.

Erfahren Sie mehr zu Partizipations-Zertifikaten