Aixtron: Die Anleger bekommen nicht genug – Aktie setzt Höhenflug auch heute fort

onvista · Uhr

Auch im heutigen Handel können die Anleger noch nicht die Finger von den Papieren von Aixtron lassen, nachdem sie bereits am Vortag um 18,5 Prozent gestiegen sind. Treiber bleibt die deutliche Prognoseerhöhung. Die Titel legen auf dem höchsten Niveau seit 2011 am Vormittag um weitere 2,7 Prozent auf 22,33 Euro zu. Im freundlich tendierenden MDax klettern sie damit auf den dritten Platz.

Seit der Prognoseerhöhung aus dem späten Handel vom Mittwoch haben sie nun schon rund 30 Prozent gewonnen. Weitere Banken erhöhten nun ihre Kursziele für Aixtron, Barclays auf 27 Euro und die Berenberg Bank auf 28 Euro.

Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von etwa 35 auf Basis des für 2022 erwarteten Gewinns seien die Aktien nicht mehr billig, aber wahrscheinlich passten Analysten die Schätzungen für 2022 auch noch nach oben an, schrieben die Autoren des Bernecker-Börsenbriefs am Freitag. Mit dem Ausbruch über 20 Euro hätten die Aktien nochmal ein klares Kaufsignal gegeben.

Zweimal in diesem Jahr hatten sie bereits über 20 Euro notiert, Ende Februar und Anfang April, sich aber bis zum jüngsten Kurssprung nicht darüber etablieren können.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Travis Wolfe / Shutterstock.com

– Anzeige –

Die Trading-Flatrate für 2,99 €/Monat. Unbegrenzt alle Aktien und ETFs handeln. Über 1.300 ETFs als Sparplan verfügbar – dauerhaft und kostenlos.

Neueste exklusive Artikel