Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

AKTIE IM FOKUS 2: Anleger machen bei Adidas nach bestätigtem Ausblick Kasse

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die in den vergangenen Monaten von Rekord zu Rekord geeilten Aktien von Adidas haben am frühen Donnerstagnachmittag verstärkt unter Gewinnmitnahmen gelitten. Zuletzt büßten die Papiere des Sportartikelherstellers rund 4 Prozent auf 262,50 Euro ein. Zwischenzeitlich war es für die Anteilsscheine um mehr als 7 Prozent auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni nach unten gegangen.

Börsianer begründeten den Kursrutsch am Nachmittag mit der Analysten-Telefonkonferenz anlässlich der Vorlage der aktuellen Quartalszahlen. Diese sei nicht sehr gut verlaufen, hieß es. Adidas habe unter anderem auf nachlassenden Rückenwind von der Währungsseite hingewiesen.

Für die Kursverluste zu Handelsbeginn hatte Analystin Julie Zhuang von der Schweizer Bank UBS zuvor den lediglich bestätigten Ausblick des Sportartikelherstellers verantwortlich gemacht. Die Markterwartungen bewegten sich bereits am oberen Ende der Spanne, die das Unternehmen für 2019 genannt hatte, so dass die Bestätigung eine Enttäuschung sei.

Knock-Outs zur Adidas Aktie

In beiden Richtungen mit festem Hebel Adidas handeln und überproportional partizipieren!

Kurserwartung
Adidas-Aktie wird steigen
Adidas-Aktie wird fallen
Höhe des Hebels

Mit Blick auf die aktuellen Quartalszahlen bemerkte Analyst Volker Bosse von der Baader Bank, dass die Wettbewerber Nike und Puma wohl in den wichtigsten Absatzregionen dynamischer gewachsen seien./la/ajx/fba

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Adidas Aktie

  • 274,75 EUR
  • -0,09%
20.09.2019, 17:35, Xetra

onvista Analyzer zu Adidas

Adidas auf übergewichten gestuft
kaufen
32
halten
42
verkaufen
4
41% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 274,40 €.
alle Analysen zu Adidas

Zugehörige Derivate auf Adidas (43.262)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Adidas" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten