AKTIE IM FOKUS: Aurubis nach Zahlen auf höchstem Stand seit Anfang August

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie von Aurubis ist am Donnerstag nach einem besser als erwartet abgeschlossenen Geschäftsjahr auf den höchsten Stand seit Anfang August geklettert. Kurz vor Handelsende notierte sie immer noch viereinhalb Prozent höher, womit sie sich den ersten Platz im MDax sicherte. Die Kupferhütte übertraf sowohl die Markterwartungen als auch die eigene Prognose.

Analyst Christian Obst von der Baader Bank glaubt, dass von Aurubis auch mittelfristig noch einiges zu erwarten sein wird. Er hält es für möglich, dass der Konzern künftig ein Vorsteuerergebnis von mehr als 400 Millionen erreicht. Der Aktie dürfte dann auf mehr als 100 Euro steigen, schrieb Obst in einer aktuellen Studie nach Vorlage des Zahlenwerks. Derzeit kostet das Aurubis-Papier etwas mehr als 77 Euro./ajx/he

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Aurubis Aktie

  • 76,54 EUR
  • -0,36%
02.12.2021, 22:26, Tradegate

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu Aurubis

Aurubis auf übergewichten gestuft
kaufen
12
halten
10
verkaufen
3
48% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 76,54 €.
alle Analysen zu Aurubis
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Aurubis (2.401)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten