AKTIE IM FOKUS: Hoffnung auf Fusion mit LEG treibt TAG Immobilien an MDax-Spitze

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf eine Fusion mit dem Wettbewerber LEG hat die Aktien von TAG Immobilien am Freitagnachmittag auf das höchste Niveau seit Anfang März gehievt. Zuletzt zogen die Papiere des Immobilienkonzerns TAG um gut 7 Prozent auf 22,18 Euro an und waren damit der Spitzenreiter im festen MDax der mittelgroßen Werte. Die Anteilscheine von LEG legten um rund 1 Prozent zu.

Wie der LEG-Vorstand bestätigte, wollen sich die beiden Firmen zusammentun. TAG-Aktionäre sollen ihrer Papiere in LEG-Aktien tauschen.

Analysten sind aber skeptisch und sehen nur wenig Synergiepotenzial. "Die Portfolios beider Konzerne überschneiden sich nicht wesentlich", schrieb etwa der Experte Thomas Rothaeusler vom Analysehaus Jefferies. Er schätze LEG für seine Nischenexpertise. Diese aber könnte durch den Deal verwässert werden. LEG ist vor allem in Nordrhein-Westfalen aktiv, TAG Immobilien vor allem im Osten und Südosten Deutschlands./la/he

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu TAG IMMOBILIEN AG Aktie

  • 22,12 EUR
  • -0,53%
05.06.2020, 17:35, Xetra

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu TAG IMMOBILIEN AG

TAG IMMOBILIEN AG auf übergewichten gestuft
kaufen
6
halten
6
verkaufen
3
40% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 22,20 €.
alle Analysen zu TAG IMMOBILIEN AG
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf TAG IMMOBILIEN... (711)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten