AKTIE IM FOKUS: Leoni-Kurs zieht vorbörslich an - Pierer baut Anteil aus

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Das erneute Aufstocken des Anteils des österreichischen Industriekonzerns Pierer an Leoni sorgt am Dienstag vorbörslich für Interesse an den Aktien des Autozuliefers. Die Papiere des auf Bordnetze spezialisierten Unternehmens rückten beim Broker Lang & Schwarz verglichen mit ihrem Xetra-Schlusskurs um vier Prozent vor. Pierer hatte mitgeteilt, bei den Stimmrechten die 15-Prozent-Schwelle überschritten zu haben.

Ein Händler verwies darauf, dass erst im Februar der Anteil auf mehr als zehn Prozent aufgestockt worden war. Wie Pierer näher ausführte, soll die Stärkung der Position als Ankeraktionär zum Ausdruck bringen, dass man "den vom Management der Leoni AG eingeschlagenen Kurs für die Entwicklung des Unternehmens und der Fokussierung auf das Bordnetz-Geschäft unterstützt" - auch mit Blick auf Zukunftsthemen wie Digitalisierung oder Elektrifizierung./tih/mis

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Leoni Aktie

  • 10,78 EUR
  • -2,35%
13.05.2021, 17:35, Xetra

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu Leoni

Leoni auf untergewichten gestuft
kaufen
0
halten
6
verkaufen
18
25% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen gleichbleibenden Aktienkurs von durchschnittlich 10,83 €.
alle Analysen zu Leoni
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Leoni (721)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Leoni" wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei unveränderten Aktienkursen eine Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten