AKTIE IM FOKUS: Puma steigen nach guten Zahlen - Kursplus schmilzt aber

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Gute Ergebnisse und gestiegener Optimismus hinsichtlich der Jahresziele haben am Mittwoch die Aktien von Puma weiter angetrieben. Bereits in den ersten Minuten waren die Papiere der Herzogenauracher um vier Prozent auf 106,65 Euro nach oben geschossen. Anschließend jedoch zollten sie ihrem zuletzt bereits guten Lauf etwas Tribut und das Kursplus schmolz auf die Hälfte ab.

Der Deutsche-Bank-Analyst Adam Cochrane sah zudem in dem nicht aufgestockten operativen Ergebnisziel möglichen Anlass für etwas Enttäuschung nach eigentlich ordentlichen Resultaten. Puma hatte sein Ebit-Jahresziel lediglich innerhalb der Spanne von ursprünglich 400 bis 500 Millionen auf nun 450 bis 500 Millionen Euro nach oben präzisiert.

Eigentlich sind die Experten aber zufrieden mit Puma. So rechnet etwa Edouard Aubin von Morgan Stanley damit, dass die Marke den Rest der Branche in den kommenden Quartalen weiter abhängen kann.

Puma-Aktien sind zuletzt allerdings gut gelaufen: Seit dem Dreimonatstief Anfang des Monats bei 94,70 Euro gewannen sie fast 13 Prozent. Der deutsche Leitindex Dax kommt derweil auf ein Plus von nur rund 5 Prozent./ag/la/jha/

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Puma Aktie

  • 108,65 EUR
  • -1,04%
08.12.2021, 16:38, Xetra

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu Puma

Puma auf übergewichten gestuft
kaufen
69
halten
16
verkaufen
3
78% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 108,65 €.
alle Analysen zu Puma
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Puma (3.404)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Puma" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten